Neuer Bürostandort
Neuer Standort für BWI
Die letzten Jahre haben die Vergütungspolitik in Österreich durch hohe Kollektivvertragsabschlüsse, einen angespannten Arbeitsmarkt sowie neuen Anforderungen an Gehaltstransparenz stark verändert. Aus diesem Grund hat BWI Mitte 2025 die umfangreichste Gehaltsdaten-Plausibilisierung unserer langen Geschichte durchgeführt und blickt mit dem Gehaltsbarometer 2025/26 nach vorne. Mit real verfügbaren Echtdaten, fundierten statistischen Analysen, Erfahrungen aus Projekten, Plattforminformationen und aktuellen KV-Entwicklungen leiten wir anhand der etablierten BWI-Methodik mit Jobarchitektur und objektiver Funktionsbewertung fundierte Marktfaktoren in Österreich ab.
Die Details stehen unseren bestehenden Kunden mit der webbasierten Softwarelösung „Lohn-Guide“ zur Verfügung. Einige Ankerpunkte und generelle Aussagen bietet der vorliegende BWI-Gehaltsbarometers. Damit erhalten unseren Kunden in Österreich eine aktuelle, fundierte Orientierung zur Gehaltspolitik 2025 und 2026 – praxisnah, marktnah, treffsicher.
Die Echtdaten stammen von Unternehmen, die in Summe ca. 100.000 Beschäftigte repräsentieren. Das entspricht ca. 2,5 % der unselbständig Beschäftigten in Österreich:
Insgesamt greift BWI über die letzten Jahre auf rund 400.000 Echtdaten zurück, auf denen das BWI-Team fundierte Aussagen trifft und die Arbeit weiterentwickelt. Zudem hat BWI mehrere extern verfügbare Gehaltsdaten aufgearbeitet und zur Plausibilisierung der BWI-Methodik mit einbezogen.
Sie erhalten somit mit dem BWI Gehaltsbarometer Einblicke in:
Bestellung BWI-Gehaltsbarometer 2025/26 für Lohn-Guide-Kunden (gratis)
Bestellung BWI-Gehaltsbarometer 2025/26 für Neukunden (EUR 490,00)
Neuer Standort für BWI
Das Team von BWI arbeitet laufend daran, unseren Kunden aktuellste Infos, Daten und Features zur Verfügung zu stellen. In Zusammenarbeit mit unserem IT-Partner Fusonic entwickeln wir daher unsere Softwarelösung – den Lohn-Guide – ständig weiter. Unsere Kunden können sich jetzt über neue Funktionen und weitere Verbesserungen freuen, die den Lohn-Guide noch benutzerfreundlicher gestalten.
Die Richtlinie der EU zur Lohntransparenz ist 2026 umzusetzen. Den Verhandlungsstand, was auf Ihr Unternehmen zukommt und was BWI für Sie leisten kann, lesen Sie hier.
0 Kommentare